Visa und Plan A kooperieren

Der Zahlungsdienstleister will die Software des Start-ups in sein Fintech-Programm aufnehmen. Ziel der Kooperation ist die nachhaltige Transformation von Unternehmen weltweit.
Visa, Weltmarktführer im digitalen Zahlungsverkehr, und das deutsche Start-up Plan A haben eine exklusive, langfristige Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Visa die Plan A Sustainability Platform, eine zentrale Software-Lösung für Unternehmen zur CO2-Bilanzierung, Dekarbonisierung und ESG-Reporting, als Teil des Fintech-Partner-Connect-Programms seinem Emittentennetzwerk anbieten. Hinter Fintech Partner Connect verbirgt sich ein Programm, bei dem Visa seinen Geschäftskunden unterschiedliche digitale Plattformen und Lösungen anbietet.
Plan A will Unternehmen auf ihrer Netto-Null-Reise unterstützen und jährlich eine Gigatonne CO2 messen und reduzieren. Durch die starke Position von Visa bei globalen Unternehmen verspricht sich Plan A neue Kunden, die das Start-up in die Lage versetzen wolle, „ihre Betriebsabläufe und Wertschöpfungsketten zu dekarbonisieren, ihre ESG-Leistung zu berichten und eine Führungsrolle bei der nachhaltigen Transformation einzunehmen“, sagt Plan-A-Geschäftsführerin Lubomila Jordanova.
Lubomila Jordanova und Nathan Bonnisseau gründeten Plan A im Jahr 2017. Das Unternehmen zählt unter anderem N26, BMW, Trivago und die Europäische Union zu seinen Kunden.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?