Reports

Unterthemen

Reports Wie auch Start-ups in die Greenwashing-Falle tappen Nicht nur die ganz großen Unternehmen, auch Start-ups locken Kunden mit falschen Nachhaltigkeitsversprechen, wie einige prominente Fälle zeigen. Dabei lohnt sich der Mut zur Ehrlichkeit.
Reports Dieses Start-up will das Handwerker-Problem lösen – mit einer App und Übersetzungen Jonas Stamm zieht gerade das Jobportal Crafthunt hoch. Umsätze macht es noch nicht, doch gibt es schon tausende Anmeldungen von wechselwilligen Handwerkern – vor allen Dingen aus dem Ausland.
Reports Warum Evergreen die Kunden von Rubarb und Vantik übernimmt Das Leipziger Start-up ist sich sicher, dass es mit seinem Geschäftsmodell erfolgreicher sein wird als die ehemaligen Konkurrenten.
Reports Welche Marktlücken Camping-Start-ups nutzen können Lieferkettenprobleme und der Wunsch nach mehr Individualtourismus haben dazu geführt, dass die Wartezeiten für Wohnmobile oft fast ein Jahr betragen. Die perfekte Chance für Miet-und Sharing-Start-ups?
Reports NRW: Warum sich der Start-up-Verband und NRWalley trennen Der BVDS kündigt die Kooperation mit seinem Quasi-Landesverband im größten Bundesland auf und geht wieder mit einer eigenen Vertretung in Düsseldorf an den Start. Das ist nur der letzte Schritt in einem länger...
Reports Wie Spryker trotz Fachkräftemangel an Tech-Talente kommen will Der Kampf um Mitarbeiter eskaliert, auch weil der Mittelstand den Start-ups die Mitarbeiter wegschnappt. Wie Spryker damit umgeht – und was andere Start-ups lernen können.
Reports Warum viele erfolgreiche Start-ups aus München kommen In der bayrischen Landeshauptstadt ist es zwei Universitäten gelungen, eine erfolgreiche Start-up-Schmiede hochzuziehen – dabei war das streng genommen gar nicht beabsichtigt.
Reports Exklusiv: Jimdo entlässt Mitarbeiter Das Hamburger Start-up hat Teile seines Marketingteams am Montag vor die Tür gesetzt. Geschäftsführer Henze spricht von einer notwendigen Umstrukturierung.
Reports Warum Deutschland Gründer mit Migrationshintergrund stärker fördern sollte Gründer mit mit Einwanderungsbiografie haben es hierzulande immer noch schwer. Dabei bringen sie vieles mit, was die deutsche Start-up-Landschaft bereichern würde.
Reports Informed will das Nachrichtengeschäft revolutionieren Mit seiner App bietet das Start-up Zugang zu handverlesenen Inhalten internationaler Medien. Ein erster Testlauf startet nun in der Ukraine.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen