Interviews

Unterthemen

Interviews „Wir wollen ein europäisches Spitzenzentrum werden“ Geht es nach Oliver Hanisch, soll in Heilbronn etwas ganz großes entstehen. Im Interview erklärt er, wie die Campus Founders dort ein Start-up-Ökosystem aufbauen wollen.
Interviews Startup des Monats „Wir sind kein Vitamin, sondern Medizin“ Viktoria Lindner will mit ihrem Start-up Mindsurance Unternehmen dabei helfen, die mentale Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu verbessern und präventiv zu stärken. Im Interview erklärt sie, wie das funktionieren soll –...
Interviews „Lindner könnte bei Steuern einiges reißen" Melchior Neumann ist Mitinitiator der Kontist Steuerberatung und frustriert über die Privilegien der Steuerberatungsindustrie. Im Interview holt er zum Rundumschlag aus – und hofft auf den Finanzminister.
Interviews „Nimm, was du kriegen kannst“ Heyvie-Gründer Marius Krämer hatte für September eigentlich eine große Finanzierungsrunde geplant. Warum das so wohl nichts mehr werden dürfte, erklärt er im Interview.
Interviews „N26 ist für mich überbewertet“ Zu hohe Bewertungen, schlechte Stimmung an den Börsen, geplatzte IPOs: Die rosigen Zeiten sind für Start-up laut Fabian J. Fischer erst einmal vorbei. Im Interview erklärt der VC-Investor, warum Continuation Fonds nun...
Interviews Das steckt hinter dem DHDL-Start-up Aivy Die Aivy-Manager Florian Dyballa und Alexandra Kammer erklären, wie sie mit Minispielen den Bewerbungsprozess revolutionieren wollen und wie es aus ihrer Sicht bei DHDL lief.
Interviews „Ich hatte Angstzustände” Marius Krämer ist Mitgründer des Start-ups Heyvie. Im Interview spricht er darüber, warum kranke oder erschöpfte Menschen nicht zur Arbeit kommen sollten, wie diese Einstellung sein Start-up verändert hat und warum...
Interviews Startup des Monats “Das Produkt schnell auf den Markt bringen ist das A&O“ Carolin Kunert hat mit Knistergrill einen kompakten Grill zum Mitnehmen entwickelt. Für wen das praktisch sein kann – und warum das auch noch nachhaltig sein soll, erklärt sie im Interview.
Interviews „Vermieter sind nicht immer die Bösen“ Vermietet.de-CEO Jannes Fischer spricht im Interview über den angespannten Immobilienmarkt, über den Rekordexit bei seinem Start-up und die Frage, wie man ein Start-up innerhalb eines größeren Unternehmens weiterführt.
Interviews „Impact ist die größte wirtschaftliche Chance unseres Jahrhunderts“ Als Teil von Better Ventures investiert Tina Dreimann seit einigen Jahren als Business Angel in Impact-Start-ups. Im Interview spricht sie über Unternehmen, die tatsächlich eine Wirkung haben und welche, die es nur...

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen