Feed-Ansicht

Unsere redaktionellen Inhalte sortiert nach Veröffentlichungsdatum - damit du keine News mehr verpasst.

Interviews Startup des Monats „Wir wollen keinen Exit, wir wollen Impact“ Bean United will nicht nur qualitativ hochwertigen Kaffee anbieten, sondern gleichzeitig die Welt verbessern. Wie das gelingen soll, erklärt Gründer Thomas Greulich im Interview. Fairen Kaffee verkaufen und Geld...
Interviews Startup des Monats „Wir sehen uns als Zebra“ Geht es nach Meatapp-Gründern Wojciech Konieczny, Manuel Rühl und Julian Bonn, gehören Fleischgenuss und Tierwohl zusammen. Aber lässt sich das mit einem Onlinehandel für Metzgereiprodukte erreichen?
Interviews Startup des Monats „Wir wollen uns selbst abschaffen“ Madeleine von Hohenthal und Benjamin Wenke wollten mehr tun, als nur ein paar aufsehenerregende Bilder von der unglaublichen Menge an alten Fischernetzen machen, die im Meer vor Ostafrika herumschwimmen und...
Interviews Startup des Monats „Wir sind kein Vitamin, sondern Medizin“ Viktoria Lindner will mit ihrem Start-up Mindsurance Unternehmen dabei helfen, die mentale Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zu verbessern und präventiv zu stärken. Im Interview erklärt sie, wie das funktionieren soll –...
Interviews Startup des Monats “Das Produkt schnell auf den Markt bringen ist das A&O“ Carolin Kunert hat mit Knistergrill einen kompakten Grill zum Mitnehmen entwickelt. Für wen das praktisch sein kann – und warum das auch noch nachhaltig sein soll, erklärt sie im Interview.
News Orcan Energy sammelt 28,5 Millionen Euro ein Das Start-up kann unter anderem Tilt Capital von seiner Idee überzeugen, Abwärme in Strom zu verwandeln.
News Neue Führung bei Ottonova Das Insurtech stellt sich neu auf und verabschiedet Gründer Roman Rittweger aus dem Vorstand. Er wechselt in den Aufsichtsrat.
News Core Sensing sichert sich 4,5 Millionen Euro Das Start-up kann seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Das Darmstädter Unternehmen kann unter anderem Occident begeistern.
News Point Nine schließt sechsten Fonds Der Wagniskapitalgeber aus Berlin will 180 Millionen Euro für Start-ups in der Seed-Phase bereitstellen. Der Fokus: B2B-Geschäfte.
News Snoop Dogg investiert erneut in Sanity Group Das Berliner Start-up für Cannabis sammelt Wagniskapital von Investoren ein und bekommt insgesamt 36,7 Millionen Euro zusammen.
News Pliant expandiert in vier Märkte Das Kreditkarten-Start-up will sich unter anderem in Portugal und den Niederlanden versuchen.
News Moss entlässt 70 Angestellte Laut einem Medienbericht setzt das Fintech einen Teil seiner Belegschaft vor die Tür. Dabei konnte das Start-up Anfang des Jahres noch 75 Millionen Euro einsammeln.
News Topi verstärkt sein Techteam Das Berliner Start-up hat zwei erfahrene Expertinnen für sich gewinnen können.
News Kupando erhält 13 Millionen Euro Das Start-up konnte in seiner Series-A-Finanzierungsrunde unter anderem Remiges Ventures und den High-Tech Gründerfonds überzeugen.
News NRW entwickelt sich zum Digital-Health-Standort Laut einer Studie gibt es in Nordrhein-Westfalen immer mehr Start-ups, die digitale Produkte und Dienstleistungen zur Gesundheit anbieten.
Wissen Was Start-ups bei Mitarbeiterbeteiligungen beachten sollten ESOPs, VSOPs oder doch lieber RSUs? Seine Angestellten am Unternehmenserfolg zu beteiligen, ist kompliziert. Hier kommen die besten Tipps.
News Ben Tellings steigt bei Bling an Der frühere Chef der ING-Diba unterstützt als Business Angel das Berliner Taschengeld-Start-up.
News Ex-Commerzbank-Chef unterstützt Unzer Martin Blessing führt den neu gegründeten Beirat des Fintechs ein. Er soll das Führungsteam um CEO Robert Bueninck beraten.
News Mietz schließt Pre-Seed-Runde ab Mit einer Art Tinder für den Wohnungsmarkt will das Start-up die Immobilienbranche aufmischen. Nun investiert unter anderem Mario Götze.
News 61 Millionen Euro für Dataguard Das Datenschutz-Start-up konnte unter anderem die Investmentbank Morgan Stanley überzeugen. Auch einige prominente deutsche Business Angels sind mit an Bord.
News Gigs schließt Finanzierungsrunde ab Das Start-up konnte von Investoren wie Gradient 20 Millionen US-Dollar einsammeln.
News Kaiko Systems sammelt zwei Millionen Euro ein Das Start-up will die Arbeit an Bord von Schiffen digitalisieren. Mit dem Geld will es nun unter anderem sein Team vergrößern.
News Ecolocked erhält 1,8 Millionen Euro Für das junge Berliner Start-up ist es die erste Finanzierungsrunde. Das Geld kommt unter anderem vom britischen Wagniskapitalgeber Counteract.
News Visionaries Club legt neue Fonds auf Der Wagniskapitalgeber will 400 Millionen Euro in vielversprechende Start-ups investieren und hat dabei besonders die B2B-Branche im Blick.
News Blue Farm erhält offenbar drei Millionen Euro Laut einem Medienbericht hat das Start-up damit eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen