Feed-Ansicht

Unsere redaktionellen Inhalte sortiert nach Veröffentlichungsdatum - damit du keine News mehr verpasst.

Interviews Startup des Monats “Das Produkt schnell auf den Markt bringen ist das A&O“ Carolin Kunert hat mit Knistergrill einen kompakten Grill zum Mitnehmen entwickelt. Für wen das praktisch sein kann – und warum das auch noch nachhaltig sein soll, erklärt sie im Interview.
Wissen Das sind die familienfreundlichsten deutschen Start-ups Auf einer neuen Liste der Bewertungsplattform Kununu und des Magazins Freundin stehen auch Start-ups. Wir haben geschaut: Was macht sie so familienfreundlich?
News 110 Millionen US-Dollar für Auto-Abo-Plattform Finn 110 Millionen US-Dollar für Auto-Abo-Plattform Finn
News Inne erhält zehn Millionen US-Dollar Inne ermittelt den Progesteron-Level anhand von Speicheltests. Mit seiner Technologie möchte das Berliner Start-up nun in die USA.
News How.fm erhält fünf Millionen Euro Mit ihrer Schulungsplattform möchte How.fm weitere Kunden in Großbritannien und Europa erreichen. Dabei hilft ihnen das Kapital aus der Finanzierungsrunde.
Interviews „Nimm, was du kriegen kannst“ Heyvie-Gründer Marius Krämer hatte für September eigentlich eine große Finanzierungsrunde geplant. Warum das so wohl nichts mehr werden dürfte, erklärt er im Interview.
News Perfood erhält Millionenbetrag von Bonventure Das Start-up möchte mit personalisierten Ernährungsprogrammen Migräne und Blutzuckererkrankungen vorbeugen. Dafür erhält Perfood nun Geld von einem Impact Investor.
News Neobank Nuri baut Stellen ab Anfang der Woche hatte Startbase über die Recherchen von Finanz-Szene zu Nuri berichtet. Eine neue Finanzierungsrunde könnte bevorstehen, dafür sprach auch, dass 150 neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Nun wird jede...
News Rydes erweitert Finanzierungsrunde Gleichzeitig verkündet das Start-up eine Kooperation mit der Solarisbank und Visa.
News Revoltech schließt Seed-Runde ab Das Lederalternativen-Start-up will sein Produkt nun zeitnah auf den Markt bringen.
News Kontist entlässt 50 Mitarbeiter Das Berliner Banking-Start-up muss ein Viertel der Belegschaft gehen lassen.
News Sosafe eröffnet neues Hauptquartier in Köln Nach einer großen Finanzierungsrunde im Januar baut das Start-up nun den Standort am Rhein aus.
Magazine Meinung Die Apokalypse für Start-ups beginnt Entlassungen, Downrunden, Angst: Für Start-ups beginnt gerade die härteste Zeit seit einem Jahrzehnt. Doch nicht alles daran ist schlecht.
News Personio kauft Back Technologies Das HR-Start-up setzt seinen Wachstumskurs fort und startet seine zweite Übernahme. Zeitgleich eröffnet das Unternehmen neue Büros in Berlin und Barcelona.
News Massenentlassungen bei Gorillas Medienberichten zufolge soll das Start-up 300 Mitarbeiter entlassen, um Kosten zu senken und schneller profitabel zu werden.
News Zehn Millionen Euro für Knowunity Mit der neuen Finanzierung will das Edtech nach Italien, Großbritannien und in die USA expandieren.
News Deeptech Tvarit erhält 2,8 Millionen Euro Das Frankfurter Start-up hat eine KI für Industrieunternehmen entwickelt, die helfen soll, Energie und Ressourcen einzusparen. Das überzeugt nun Investoren.
News Sqin sammelt neue Finanzierung ein Das Healthtech will mit einer künstlichen Intelligenz dem Mangel an Hausärzten entgegenwirken. Jetzt steigen Investoren ein.
News Klarna will zehn Prozent der Mitarbeiter kündigen Der schwedische Zahlungsdienstleister beschäftigt nach eigenen Angaben rund 5.000 Mitarbeiter, nicht wenige davon in Deutschland. Künftig sollen es weniger sein.
Interviews „N26 ist für mich überbewertet“ Zu hohe Bewertungen, schlechte Stimmung an den Börsen, geplatzte IPOs: Die rosigen Zeiten sind für Start-up laut Fabian J. Fischer erst einmal vorbei. Im Interview erklärt der VC-Investor, warum Continuation Fonds nun...
News The New Meat Company (TNMC) kauft sich bei L’herbivore ein Das Unternehmen erwirbt eigenen Angaben zufolge mehr als ein Drittel der Anteile des Start-ups. Weitere rund 15 Prozent könnte sich TNMC über eine Option sichern.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen