Unstoppable Finance bekommt 4,5 Millionen Euro

Das Fintech will einfach zu handhabende Wallets für Decentralized Finance anbieten. Für ihr Projekt konnten die Gründer nun prominente Investoren gewinnen.

Unstoppable Finance ist ein Berliner Start-up, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, dezentralisierte Finanzmärkte, DeFi genannt, auch durchschnittlichen Investoren auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. In seiner Seed-Runde hat das junge Unternehmen nun 4,5 Millionen Euro an Land gezogen. Unter den Investoren finden sich prominente Namen wie Speedinvest, Inflection, Backed, Cadenza, Discovery Ventures, Fabric Ventures oder Rockaway Blockchain Fund. Außerdem sind bekannten Business Angels aus dem Ethereum-/Polkadot-Ökosystem, Centrifuge und Fractal dabei.

Der DeFi-Bereich hat sich zu einer Billionen-Dollar-Industrie entwickelt, die sich hauptsächlich auf den Handel mit digitalen Vermögenswerten konzentriert. Durch die sogenannten DeFi-Wallets erhalten Inhaber Zugang zu einer völlig neuen digitalen Wirtschaft. Dahinter verbergen sich Finanzdienstleistungen, Digital Art and Collectibles (NFTs), Play-to-Earn-Games und anderen dezentrale Produkte. Peter Grosskopf, CTO und Mitgründer von Unstoppable Finance, glaubt, dass DeFi-Wallets in Zukunft extrem wichtig sein werden: „Wir sind fest davon überzeugt, dass die Super-Apps von morgen Non-Custodial DeFi-Wallets sein werden.“

Das Problem der DeFi-Wallets ist momentan jedoch, dass sie zu komplex sind – und dadurch nicht von jedermann genutzt werden können. Unstoppable Finance möchte das ändern: Das Start-up möchte Durchschnitts-Anlegern die Teilnahme an der neuen dezentralen Wirtschaftswelt ermöglichen. Dies soll durch die Bereitstellung eines One-Stop-Shops für das Trading, ertragreiches Sparen, NFTs und andere Web3-Dienste, die in einer mobilen Anwendung gebündelt sind, ermöglicht werden.


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge