Tier nimmt E-Mopeds aus dem Angebot

2020 hatte sich Tier Mobility mit den E-Mopeds von Coup breiter aufgestellt. Jetzt schafft das Start-up sie wieder ab.
Nach Informationen von Movinc wird Tier Mobility künftig keine E-Mopeds mehr anbieten. Bis zum Jahresende sollen sie abgeschafft sein, schon jetzt können Kundinnen und Kunden sie nicht mehr über die Tier-App buchen.
Grund für den Schritt sind zu hohe Investitionskosten in Soft- und Hardware. Das Unternehmen möchte sich stattdessen darauf fokussieren, profitabel zu werden. „Wir legen nun voll den Fokus auf unsere E-Scooter- und E-Bike-Flotten und den Ausbau unserer Marktführerschaft in Deutschland und weltweit”, sagt ein Tier-Sprecher gegenüber Movinc.
Im Jahr 2020 hatte Tier Mobility rund 5.000 E-Mopeds und die zugehörige Ladeinfrastruktur von Coup Mobility übernommen. „Wir haben wertvolle Erfahrungen mit E-Scooters gewonnen und können diese nun effektiv im Feld der E-Mopeds nutzen“, sagte Tier Mobility-Mitgründer und Geschäftsführer Lawrence Leuschner vor zwei Jahren zu dem Schritt. Mit dem Verschwinden der E-Mopeds von den Straßen zeigt sich: Die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?