Sirplus erhält Investment

Das Lebensmittel-Start-Up Sirplus bekommt einen Millionenbetrag von ProSiebenSat1 – und einen neuen Markenbotschafter.
Der Investmentarm SevenAccelerator des Medienkonzerns ProsiebenSat1 hat in das Lebensmittel-Start-up Sirplus einen einstelligen Millionenbetrag investiert. Der Media-for-Equity-Deal soll die Medienpräsenz des Unternehmens stärken, das seit 2017 gerettete Lebensmittel weiterverkauft. Für diese Aufgabe gibt es auch einen neuen Markenbotschafter: Jimi Blue Ochsenknecht.
Laut ProsiebenSat1 wächst Sirplus aktuell, da das Marktumfeld der Inflation das Geschäftsmodell des Lebensmittel-Abonnements begünstigt. Außerdem spiele auch der gesellschaftliche Trend zu Nachhaltigkeit und gegen Verschwendung eine Rolle. Sirplus hat das Geschäft umgestellt und setzt jetzt rein auf den Online-Handel.
Zu den Investoren von Sirplus gehören laut dem Start-Up unter anderem auch Benjamin Otto, Aufsichtsratsmitglied der Otto Group und Tim Schumacher, jahrelanger Unterstützer der Öko-Suchmaschine Ecosia. Das Unternehmen stellte sich auch bei Die Höhle der Löwen vor, erhielt dort aber kein Kapital. 2021 gewann Sirplus den SevenVenture Pitch Day-Preis von ProsiebenSat1 und erhielt so ein Werbebudget über drei Millionen Euro.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?