Rebike erhält 24 Millionen Euro

Das Fahrrad-Start-up hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Unter den Investoren ist auch Tengelmann Ventures.
Rebike Mobility schließt eine Finanzierungsrunde über 24 Millionen Euro ab. Lead-Investor der Runde ist Circularity Capital, ein Investor, der auf Geschäftsmodelle in der Kreislaufwirtschaft spezialisiert ist. Auch Tengelmann Ventures und die Parkshore Holding investieren in das Unternehmen. Die Bestands-Investoren Vorwerk Ventures und BayBG beteiligen sich ebenfalls erneut. Zusätzlich zur Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von 19 Millionen Euro erhält das Start-up noch fünf Millionen Euro Fremdkapital von der Varengold Bank.
Thomas Bernik und Sven Erger haben Rebike 2018 gegründet. Die Gründer betreiben zwei verschiedene Plattformen, auf denen Kunden E-Bikes kaufen, leihen und abonnieren können. Dabei können die Kunden selbst entscheiden, ob sie ein gebrauchtes oder neuwertiges E-Bike wollen. Außerdem vermietet das Start-up E-Bike-Flotten an Verleihgeschäfte, Hotels und Firmen.
Das neue Kapital wollen die Gründer nutzen, um das neue Refurbishment- und Logistik-Center am Standort Kempten auszubauen und ihre Online-Plattform technisch weiterzuentwickeln. Auch die internationale Expansion nach Frankreich, in die Niederlande und in die Schweiz soll beschleunigt werden.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?