Kofler will Dümmel den Vortritt lassen

Nach dem Verkauf von Ralf Dümmels Konsumgüter-Unternehmen an Georg Kofler ist unklar, wie es bei „Die Höhle der Löwen“ weitergeht.

Ralf Dümmel hat sein Konsumgüter-Unternehmen für 220,5 Millionen Euro an die Social Chain AG von Georg Kofler verkauft (wir berichteten). In einem Gründerszene-Interview sprachen die beiden „Die Höhle der Löwen“-Juroren nun über ihre Zukunft bei der Vox-Sendung - und lassen wenig Hoffnung auf gemeinsame Auftritte.

„Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Georg und ich künftig zwei Stühle in der Show besetzen und uns Deals aus der Entfernung zurufen. Das wäre gegenüber den Mit-Löwen auch nicht fair“, sagt Dümmel im Gründerszene-Interview. Kofler könnte sich vorstellen, sich regelmäßig mit Dümmel abzuwechseln. Dennoch möchte er dem beliebten Löwen den Vortritt geben. „Eine Sendung wie „Die Höhle der Löwen“, ohne dass es jede Woche „dümmelt“, wäre den Zuschauern kaum vermittelbar“, so Kofler.

Bis zum Herbst 2022 sind noch beide Löwen in der Sendung zu sehen. Die Folgen, die bis dahin ausgestrahlt werden sollen, sind bereits abgedreht. In den kommenden Wochen sollen neue Verträge für die Herbst-Staffel 2022 ausgehandelt werden. Dann entscheidet sich, wie es mit den Investoren Dümmel und Kofler bei „Die Höhle der Löwen“ weitergeht.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge