InsurTech Baobab erhält €3M von Augmentum

Das Berliner Cyber-Security Start-up Baobab hat 3 Millionen Euro von dem britischen FinTech-Fund Augmentum erhalten. Nach der Beteiligung an Grover ist dies das zweite deutsche Investment von Augmentum und das erste im InsurTech-Vertical.
Baobab unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der Bewältigung von Cyber-Risiken, indem es Versicherungen und Software-Lösungen kombiniert. Die Plattform bietet Einblicke in das Risikomanagement in Echtzeit und Empfehlungen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Gefährdung durch Cyber-Angriffe zu reduzieren.
Das Unternehmen wurde 2021 von Anton Foth (CTO) und Vincenz Klemm (CEO) gegründet. Zu den bisherigen Investoren gehörten neben Project A auch La Famiglia und Ocean Investments.
Tim Levene, CEO von Augmentum FinTech, sagte: "Wir freuen uns, die neue Investitionsrunde von Baobab anzuführen. Wir sind der festen Überzeugung, dass steigende Anzahl an (Cyber-) Risiken zu wachsenden Opportunitäten im Bereich InsurTech und Cyber-Security führen. Trotz starker Wachstumszahlen bieten diese Märkte noch aussichtsreiche Investmentmöglichkeiten.".
Außerdem hebt Levene die starken Umsetzungsfähigkeiten des Baobab-Teams hervor und würdigt den rasanten Aufbau des Partnernetzwerkes, welches maßgeblicher Treiber für den Wachstum des Unternehmens sei.
Quelle: Finextra

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?