Gibisch-Gründer investieren in Hye

Das Start-up Hye bietet Getränke an und versetzt sie mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Die Gibisch-Brüder haben nun investiert.

Die einen Promis investieren, die anderen gründen selbst Unternehmen. Neuestes Beispiel: Cathy Hummels hat das Getränke-Start-up Hye gestartet. Beteiligt sind die Brüder Denis und Daniel Gibisch, die gemeinsam das Biosuppen-Start-up Little Lunch gründeten und damit 2015 auch in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen” zu sehen waren. Erst in diesem Jahr verkauften sie ihr Unternehmen und betätigen sich seither als Investoren, Hye ist ihr erstes Investment. Bei dem Start-up treffen sie ihren ehemaligen CFO Andre Klan wieder, der neben Hummels als Gründer auftritt.

Hye bietet Getränke in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit den pflanzlichen Boostern Adaptogene und Nootropika an, die stresslösend und entspannend wirken sollen. Adaptogene sind auch unter dem Namen Winterkirsche bekannt und sollen die Konzentrationsfähigkeit steigern, Nootropika sollen die Bildung der Hormone Serotonin und Dopamin fördern. Bisher gibt es vier Geschmacksrichtungen, es sollen weitere folgen. Die Inhaltsstoffe sind jedoch laut einem Bericht der Gießener Allgemeine umstritten.

Das Quartett sieht aber offensichtlich eine Chance für Hye: Klan hatte die Idee zum Start-up, die Gibisch-Brüder sind von Anfang an als Investoren beteiligt und Hummels unterstützt als Mitgründerin mit ihrer Reichweite in den sozialen Netzwerken.

Das Start-up könnte damit auch eine Konkurrenz zu dem Start-up Air up werden, das zwar nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln, aber dafür mit Duftpolstern versucht, Wasser schmackhafter zu machen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

air up
Startup 2018 München air up Entwicklung eines Trinkflaschen-Systems, das Wasser nur durch Duft Geschmack verleiht.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge