Produkt-/Service-Zusammenfassung

Digitaler Assistent „Neo“


IT und Kommunikation

Seed Stage

SaaS

B2C

Beschreibung

Künstliche Intelligenz hat den Weg aus den Universitäten und Forschungseinrichtungen geschafft und ist auf Kurs die digitale Geschäftswelt umzukrempeln. Mit der künstlichen Intelligenz in Unternehmen bleiben persönliche Assistenten nicht länger Chefsache!

Kollaboration findet digital statt, langwierige Abstimmungen werden über Messenger in Echtzeit erledigt und Abläufe können automatisiert werden – Teams und Unternehmen können mithilfe von Softwarelösungen effizienter arbeiten. Die Tools in Summe halten aber nicht, was sie einzeln versprechen: statt einer Entlastung sind Beschäftigte durch die Informations- und Aufgabenflut im Zuge der Digitalisierung gestresst.

Um das Problem der Informations- und Aufgabenflut sowie der hohen Anzahl an Softwaresystemen zu lösen, setzen wir einen digitalen Assistenten ein, der als Mediator zur Komplexitätsreduktion fungiert. Es geht aber nicht um eine Softwarelösung, die neben vielen weiteren Diensten existiert. Vielmehr geht es um die Ermöglichung einer „smarten“ Interaktionsform und Aggregierung über die Pluralität vorherrschender Software-Lösungen hinweg. “Neo”, unser persönliches Assistenzsystem auf Basis einer künstlichen Intelligenz (KI) für die Geschäftswelt, aggregiert Informationen aus verschiedenen Systemen, bereitet sie für den Anwender sinnvoll auf und übernimmt voll- oder semi-automatisiert Aufgaben.


Neohelden Team Members


Neueste Nachrichten über Neohelden

05.10.2020

Neohelden und Changers.com gewinnen Health Challenge Vienna

Jetzt soll mit Kooperationen begonnen werden, um entsprechende Teststellungen zu verwirklichen

news.wko.at Read full article

14.08.2020

Msg und Neohelden schließen Partnerschaft

Die IT-Beratungsgruppe Msg kooperiert künftig mit dem Karlsruher Start-up Neohelden. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen sprachbasierte KI-Assistenten für Business-Anwendungen.

BigData-Insider Read full article

07.11.2019

VW Nutzfahrzeuge und Hermes: Neohelden und Viscopic gewinnen Start-up-Preis

VW Nutzfahrzeuge und Hermes: Neohelden und Viscopic gewinnen Start-up-Preis.

Eurotransport Read full article



  • Validierte Teammitglieder auf der Startbase
  • Eingetragen in einem deutschen Handelsregister
  • Hauptquartier in Deutschland
  • Skalierbares Geschäftsmodell
  • Innovatives Geschäftsmodell

Neohelden

Hallo, ich bin Neo, dein digitaler Assistent. Hast du schon mal den Geburtstag eines Kollegen vergessen? Ab jetzt nicht mehr!