Vitamin sammelt 1,7 Millionen Euro ein

Das Fintech Vitamin hat erneut Investoren überzeugt. Das Geld kommt von neuen und alten Business Angels.

Das Berliner Fintech Vitamin hat weitere 1,7 Millionen Euro eingesammelt, wie das Magazin FinanceFWD berichtete. Ein Teil der Summe kommt von dem Venture-Capital Investor Calvalry, der bereits nach der Gründung des Fintechs eingestiegen war. Aber auch neue Investoren steuerten Geld nach: Darunter prominente Gesichter, wie die Douglas-Digitalchefin Vanessa Stützle, Marcel Schneider von Sumup und die CEO von Ratepay, Nina Pütz.

Mit dem Geld möchte das Start-up den weiteren Aufbau seines Teams ermöglichen: Neue Mitarbeiter kommen unter anderem aus der Unternehmensberatung Boston Consulting Group, der App für Zyklus-Tracking Clue und der Audioplattform Soundcloud.

Vitamin betreibt eine Finanz-App, die sich vor allem an Frauen richtet. Sie sollen dadurch ermutigt werden, ein Investitions-Profil für sich zu erstellen und verschiedene Investitions-Strategien simulieren zu können. Im Jahr 2022 will die App in den realen Kapitalmarkt gehen und direkte ETF-Investitionen ermöglichen.

Vielen dürfte das Fintech Vitamin noch unter seinem ehemaligen Namen Alice bekannt sein. Schon vor Marktstart hatte die Firma eine Millionen Euro von Investoren eingesammelt, wie Startbase im August berichtete.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

SoundCloud
Startup 2007 Berlin
SoundCloud
Online Musik-Streaming Dienst.
ratePAY
Startup 2009 Berlin
ratePAY
Dienstleister im Finanzsektor, der sichere und einfache Zahlungssysteme für den elektronischen Handel anbietet.
Alice
Startup 2021 Berlin
Alice
App für finanzielle Beratung mit digitalen Tools.
Clue
Startup 2013 Berlin
Clue
Periodenüberwachungs-App.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge